Endlich ist es auch in Hamburg soweit!

Mit den gestern vom Senat beschlossenen Lockerungen ist es ab heute wieder möglich in einer Gruppe von 10 Personen mit Körperkontakt und ohne Abstand Sport zu treiben und zu trainieren!
Das Einhalten der anderen Hygiene-Regeln, sowie das Führen der Teilnehmer-Listen ist weiter Pflicht bei jedem Training.  
Hier ein Auszug aus der Mail, die wir gestern Abend vom HSB bekommen haben, unten sind Links zu der Verordnung und der Pressemitteilung:
 
1. weitere Lockerung der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung
Der Senat hat heute weitere Lockerungen der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung beschlossen, die ab dem 1. Juli 2020 in Kraft treten.
 
Danach ist folgendes wieder möglich:
  • Sport mit Körperkontakt und ohne Abstand ist  für Gruppen von bis zu 10 Personen wieder möglich.
  • Das gilt für Sport in und auf öffentlichen, schulischen und privaten Sportanlagen, im Freien wie in geschlossenen Räumen. Sportarten beispielsweise wie Beachvolleyball, Rudern (alle Großboote), Segeln, Kampfsport oder Tennis (Doppel) können damit in ihren gewohnten Betrieb zurückkehren. Entsprechende Schutzkonzepte sind bei Sportarten in geschlossenen Räumen nach § 6 zu erstellen und die Kontaktnachverfolgung nach §7 ist einzuhalten.  
 
Die ab morgen gültige neue SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung ist  hier einsehbar:  https://www.hamburg.de/verordnung/14031938/2020-06-30-rechtsverordnung/
Die Verordnung gilt zunächst bis Ende August. 
Die offizielle Pressemitteilung der Behörde für Inneres und Sport finden Sie hier: https://www.hamburg.de/innenbehoerde/13899242/2020-05-12-sport-in-corona-zeiten/