In diesem Jahr fand das Traditionsturnier des TTC Harburg im HTB von 1865 e.V. im Spiegelsaal des Sportpark Jahnhöhe zum 25. Mal statt.
Es tanzten die Klassen Masters III C-S Standard um die vier Pokale.
Das Turnier wird zur Erinnerung an den Gründer des TTC Harburg, den Tanzlehrer Gerd Hädrich veranstaltet, der im Jahr 1995 verstorben ist.
Gerd Hädrich machte sein Hobby kurz nach dem Krieg im Jahr 1952 mit der Ausbildung zum Tanzlehrer zu seinem Beruf. Er schuf unter anderem das Welttanzprogramm.
Seine Tochter Evelyn Hädrich-Hörmann, selbst ehemalige Weltmeisterin der Professionals in den lateinamerikanischen Tänzen, konnte den von ihr gestifteten Pokal sowie den Gutschein für eine Privatstunde diesmal aus terminlichen Gründen nicht persönlich an die Sieger der S-Klasse, Jens und Maike Wolff vom Club Saltatio, übergeben.
Dieses übernahm der Clubtrainer des TTC Harburg Marco Wittkowski, der jeweils eine Privatstunde für die Sieger der vier Startklassen stiftete.
Für den gastgebenden TTC Harburg am Start in der Masters III B Standard waren Walter Bieberbach/Heike Landschulz, die den 4.Platz erreichten. Jürgen und Iris Wenzel, die in der Klasse Masters III A Standard starteten, ertanzten sich den 6. Platz in der Endrunde.
Ein Dankeschön geht an die vielen Helfer vor, während und nach dem Turnier, da ohne diese Unterstützung die Durchführung nicht möglich wäre! Und ein besonderer Dank geht an unsere Turnierleiterin Martina Bruhns, die souverän, charmant und mit viel Witz die Turniere leitete.
Turnierergebnisse : https://www.harburger-turnerbund.de/wp-content/uploads/2024/10/ttc-harburg/index.htm
Bilder : siehe unten!